Tradition und moderne Zeiten

Familien-Unternehmen sind anders; sie sind der Beweis, dass Verlässlichkeit und Kontinuität die Basis eines gemeinsamen Erfolges sind. Und sie zeigen, dass Qualität, Service und Beratung immer noch mehr zählen als das reine Preisargument. Wir bieten unseren Kunden und Lieferanten vor allem eines:

Das Versprechen einer fairen Partnerschaft.Und gewachsen sind wir durch das Engagement unserer hoch motivierten Mitarbeiter – und das seit mehr als 60 Jahren! Gut für Sie zu wissen, oder?

Geschichte der Firma Josef Pieper GmbH & Co. KG

1949 gründete Herr Josef Pieper die Großhandlung für Klempnerei und Installations- bedarf in Siedlinghausen. In den ersten Jahren wurde die Ware mit einem PKW und einem Spediteur ausgeliefert. Der Lagerraum war gerade einmal 70 qm groß. Damals vor über 60 Jahren war man froh, die Kunden mit den einfachsten Artikeln bedienen zu können.

1968 tritt der heutige Geschäftsführer Walter Pieper in das Unternehmen ein und baut dieses kontinuirlich aus.

1974 wurde erstmals eine moderne Ausstellung von 150 qm mit Küchenstudio und neue Lagerräume errichtet. Das Sortiment im Lager und im Ausstattungsbereich wurde von Jahr zu Jahr umfangreicher, sodass das Lager laufend erweitert wurde.

1991 tritt Tochter Sonja in das Unternehmen ein. Sie betreut den Ausstellungsverkauf, der eine immer wichtigere Stellung durch kompetente und freundliche Beratung einnimmt.

1997 wurde der bisher größte Um- und Neubau vorgenommen. Dabei wurden die Büros verlegt, die Lagerräume erweitert und danach die Ausstellung im Obergeschoss und Erdgeschoss neu gestaltet, um dem Kunden die immer größere Vielfalt der Badanwendungen zu zeigen.

2005 tritt Sohn Mark ebenfalls ins Unternehmen ein. Er übernimmt die Logistik, die immer flexibler sein muss sowie den Wareneinkauf und legt seinen Schwerpunkt auch auf die Ausstellungsberatung. Der Kunde wird von uns durch den Dschungel von Hightech und Produktinnovationen hin zu seinem Traumbad geführt. Dies wird heute mit modernster 3D – Planung unterstützt.

2015 wird Mark Pieper 2. Geschäftsführer und die Ausstellung wird neu gestaltet. Zudem werden Fliesen neu ins Programm aufgenommen.

Heute befinden sich im Produktsegment alle gängigen Markenartikel von der unteren bis oberen Preisklasse von überwiegend deutschen Herstellern.

null

Mark Pieper

GESCHÄFTSFÜHRER

Betriebswirt (FH)

null

SONJA HERTWIG (GEB. PIEPER)

AUSSTELLUNGSLEITUNG

Buchhaltung

null

ANNEGRET ANDERS

BERATUNG & VERKAUF
null

NIKLAS TEUTENBERG

VERKAUF & LAGER
null

SIMONE HENRICHS

AUSSTELLUNGSVERKAUF
null

JORDI PEIS

AUSZUBILDENDER
null

DOMINIK MOTTA

BERATUNG & VERKAUF